Dienstag, 14. August 2007

Lenin heute

Moskau in Zahlen: 8 spurige Strassen durch die Innenstadt, 30 stoeckige Wohngebaeude, "noch 10 Minuten, dann lassen sie niemanden mehr ins Mausoleum" - nur 100 Rubel fuer den VIP-Zutritt.

Lenin aufgebahrt: Das Mausoleum gleicht dem Ho Chi Mings in Hanoi. Wir werden wahrscheinlich Mao in Peking bewundern koennen. Ein globaler Totenkult...

Das Innere des Kremls wird dominiert von Kirchen und in der Ivan-Kathetrale geht Reichtum und Glaube wieder einmal nahtlos zusammen: unermessliche Reichtuemer, diamantene Broschen, Ketten, Schwerter und Ringe von Cartier aus den 20er Jahren fuehren ein in die Aesthetik der Hochgesellschaft. Wir stillen unseren Hunger und unseren flauen Magen im Muh-Muhs. Unsere Reise mit dem Transsib beginnt heute um 21:35 Uhr. Das naechste Mal melden wir uns vermutlich in einer Woche.

2 Kommentare:

Cobblesesso hat gesagt…

Hi :). Moskau hoert ganz interessant. Ich wollte immer St. Basils Basikilum sehen. War alles billing in Moskau oder so tauer wie Deutschland? Ich hoffe wenn ihr dieses liest, dass ihre Reise mit dem Zug gut war und ich kann nicht warten bis ich ueber ihre Erfahrung lesen kann. Ich hoffe alles geht ihr gut!
Ruth

Anonym hat gesagt…

hallöchen schwesterherz..
ganz liebe grüße aus den USA :) tja reisen ist schon schön, nicht wahr? mir gehts jedenfalls gut: meine gastfamilie ist tiptop, die kiddies sin echt süß (das heißt aber nicht das sie nicht auch anstrengend sind :p) und dieses WE verbringen wir am strandhaus mit der ganzen familie und wunderschönem wetter ;) hab auch schon mein erstes gehalt bekommen und mir gleich mal ein paar shorts gekauft da es hier soo heiß ist!! wünsch euch noch viel spaß auf eurer reise.. lg kaddl
ps: oh mein gott!!myron!!was hast du mit deinen schönen langen haaren gemacht :( *g*